Künstlerverzeichnis → Wilhelm Schmurr

Wilhelm Schmurr


Figuren- u. Landschaftsmaler, studierte an der Akademie Düsseldorf bei E. v. Gebhardt u. als Meisterschüler von C. Meyer, 1904 in Wien u. Salzburg mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet, 1905 ging er für ein Jahr nach Paris, er war Mitgründer der Künstlergruppe 'Weißer Nessel' u. Mitglied im Düsseldorfer 'Malkasten', stellte u.a. auf der Biennale in Venedig aus, zahlreiche Auszeichnungen, darunter das Bundesverdienstkreuz, seit 1927 Professor an der Akademie Düsseldorf. Mus.: Düsseldorf, Dortmund. Lit.: Thieme-Becker u.a.

"Zwei Frauen"

Wilhelm Schmurr Hagen/Westf. 1878 - Düsseldorf 1959

"Zwei Frauen"


Erlös € 1.200,00| Auktion: Auktion 260 (01/2000)

Mehr Informationen

Herbstfeuer

Wilhelm Schmurr (Hagen/Westf. 1878 - Düsseldorf 1959)

Herbstfeuer


Erlös € 600,00| Auktion: April 2011 (04/2011)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020