Künstlerverzeichnis → Hugo Ernst Schnegg

Hugo Ernst Schnegg


Deutscher Figuren- u. Landschaftsmaler, beliebter Hamburger Portraitist. S. studierte an der Kunstgewerbeschule u. Kunstakademie in München bei G. von Hackl und bei F. von Stuck, dessen Meisterschüler er danach wurde. Nach häufigem Wohnortwechsel ließ er sich 1922 in Hamburg nieder. Dort wurde er Mitglied in der Hamburgischen Künstlerschaft sowie in den Künstlervereinen 'de Warft' u. 'Niederelbe'. Mit Anita Rée unternahm er eine gemeinsame Studienreise nach Sizilien. Mus.: Augsburg, Hamburg (Kunsthalle), Bremen (Kunsthalle) u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit, Der Neue Rump, Dressler, Bruhns u.a.

Porträt einer jungen Frau

Hugo Ernst Schnegg Ansbach 1876 - Hamburg 1950

Porträt einer jungen Frau


Erlös € 1.100,00| Auktion: Auktion 281 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020