Künstlerverzeichnis → Max Stobbe

Max Stobbe


Hamburger Maler, nach einer Malerlehre konnte er 1910 auf Empfehlung A. Lichtwarks an der Altonaer Handwerker- u. Kunstgewerbeschule studieren, unternahm Studienreisen nach Belgien u. Paris, nach dem Kriegsdienst trat er 1914 dem Altonaer Künstlerverein bei. Mus.: Hamburg (Kunsthalle, Altonaer Mus., Mus. f. Hamburg. Gesch.). Lit.: Vollmer, Rump, Der Neue Rump, Heydorn.

Kasperletheater am Spielbudenplatz

Max Stobbe (Altona 1883 - Hamburg 1936)

Kasperletheater am Spielbudenplatz


Erlös € 1.700,00| Auktion: November 2012 (11/2012)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 25. und 26. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021