Künstlerverzeichnis → Emmanuele Villanis

Emmanuele Villanis


Studierte an der Accademia Albertina di Belle Arti in Turin, seine Hauptschaffensperiode von ca. 1890 bis zu seinem Tode 1914 verbrachte er in Paris. Er ist bekannt durch die Vielzahl seiner weiblichen Büsten in bester Bronzequalität. Sein künstlerischer Stil verbindet die Merkmale des Jugendstils wie florale Attribute, fließende Stoffe und schmeichelnde Haarformen, mit der strengen Formenbildung der klassischen Antike.

Art-Nouveau-Bronze-Büste "Rebecca am Brunnen"

Emmanuele Villanis (Lille 1858 - Paris 1914)

Art-Nouveau-Bronze-Büste "Rebecca am Brunnen"


Erlös € 1.900,00| Auktion: April 2010 Schmuck (04/2010)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020