Künstlerverzeichnis → Anton Castell

Anton Castell


Deutscher Maler. C. begann 1827 ein Studium an der Dresdener Akademie, von der er aber wegen Abwesenheit bald verwiesen wurde. Er setzte seine Ausbildung ab 1829 im Atelier von J. C. Dahl fort. In dessen Tradition malte er romantische Landschaften, die von den Zeitgenossen sehr geschätzt wurden. Mus.: Dresden (Gem.-Gal. Neue Meister), München, Regensburg, Chemnitz u.a. Lit.: AKL, Thieme-Becker, Bénézit, Boetticher.

Schiff in Not

Anton Castell (Dresden 1810 - Dresden 1867)

Schiff in Not


Erlös € 3.100,00| Auktion: April 2017 (04/2017)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020