Künstlerverzeichnis → Hans Gerwing

Hans Gerwing


Deutscher Bildhauer. G. erhielt seine Ausbildung an der Kunstgewerbeschule Dortmund und studierte später an der Kunstakademie Düsseldorf als Meisterschüler von Karl Janssen und Richard Langer, 1924 gewann er den 1. Preis beim Wettbewerb der Stadt Köln für ein Siegfried-Denkmal, bis 1928 war er in Köln tätig, im Anschluss in Dortmund und Düsseldorf. Sein Werk ist eng mit dem Thema des Bergbaus verbunden, außerdem schuf er zahlreiche Kleinbronzen, wie Sportlerfiguren, Tanzende und Tiere.

Bronze-Skulptur 'Betender weiblicher Akt, kniend''

Hans Gerwing (Schalke (Gelsenkirchen) 1893 - Düsseldorf 1974)

Bronze-Skulptur 'Betender weiblicher Akt, kniend''


Erlös € 1.400,00| Auktion: Kunst und Schmuck (04/2018)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020