Künstlerverzeichnis → Kurt Hermann Hosaeus

Kurt Hermann Hosaeus


- Dt. Bildhauer und Modelleur. Hermann Hosaeus war 1891/92 Schüler der Kunstgewerbeschule in Dresden und studierte 1892-94 in Nürnberg bei Heinrich Schwabe. 1894-1896 besuchte er die Münchner Akademie unter Wilhelm von Ruemann und anschließend die Berliner Akademie u.a. als Meisterschüler unter Reinhold Begas. Er entwarf zahlreiche Denkmäler und Fassadenschmuck, darunter das Mozartdenkmal in den Anlagen der Bürgerwiesen in Dresden. Lit.: Thieme-Becker.

Bronze-Figur 'Reiter zu Pferd'

Kurt Hermann Hosaeus (Eisenach 1875 - Berlin 1958)

Bronze-Figur 'Reiter zu Pferd'


Erlös € 3.700,00| Auktion: September 2014 Kunst und Antiquitäten (09/2014)

Mehr Informationen

'Burgunderin'

Kurt Hermann Hosaeus (Eisenach 1875 - Berlin 1958)

'Burgunderin'


Erlös € 800,00| Auktion: November 2015 (11/2015)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 25. und 26. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021