Künstlerverzeichnis → Johann Heinrich Schröder

Johann Heinrich Schröder


Deutscher Portraitmaler, der beste deutsche Pastellmaler seit A. R. Mengs. S. war Schüler von J. H. Tischbein in Kassel. Nach Reisen durch England u. die Niederlande war er an verschiedenen deutschen Höfen tätig, bevor er 1785 Hofmaler zunächst in Braunschweig, dann in Baden wurde. Mus.: Berlin (Nat.-Gal.), Braunschweig (Herzog-Anton-August-Mus.), Weimar u.a. Lit.: Thieme-Becker, Neil Jeffares, Dictionary of pastellists before 1800, 2006.

Portrait einer Dame

Johann Heinrich Schröder (Meiningen 1757 - Meiningen 1812)

Portrait einer Dame


Erlös € 7.100,00| Auktion: September 2014 Kunst und Antiquitäten (09/2014)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020