Künstlerverzeichnis → Axel C. A. Sparre

Axel C. A. Sparre


Schwedischer Historien- u. Figurenmaler. S. schlug zunächst eine militärische Laufbahn ein. Er begann 1866 ein Studium der Malerei an der Akademie Stockholm, im Jahr darauf wechselte er nach Düsseldorf, wo F. Fagerlin sein Lehrer war. 1875 nahm er seinen Abschied, 1876-78 studierte er erneut in Düsseldorf, dieses Mal bei W. Sohn. Anschließend setzte er seine Studien an der Académie Julian in Paris bei Courtois fort. Lit.: Thieme-Becker.

Katharina die Große und Zar Peter III.

Axel C. A. Sparre (Västra Ed 1839 - Östra Eneby 1910)

Katharina die Große und Zar Peter III.


Erlös € 27.200,00| Auktion: Mai 2014 (05/2014)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020