Künstlerverzeichnis → Wolf Kahn

Wolf Kahn


US-amerikanischer Maler deutscher Herkunft. Mit seinen Eltern emigrierte er 1939 über England in die Vereinigten Staaten. Er studierte an der Kunstschule von Hans Hofmann in New York sowie bis 1951 an der Universität Chicago. K. wurde u.a. mit einem Fulbright- u. einem Guggenheim-Stipendium geehrt. Seine häufig lyrisch gestimmten Landschaften vereinen Elemente der Farbfeldmaleri mit realistischen Elementen. Mus.: New York (Metrop. Mus., Whitney Mus.), Washington (Smithsonian Mus.), Los Angeles (LACM) u.a. Lit.: Vollmer.

Spindly and Orange

Wolf Kahn (Stuttgart 1927)

Spindly and Orange


Erlös € 1.200,00| Auktion: Mai 2014 (05/2014)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020