Künstlerverzeichnis → Federico Andreotti

Federico Andreotti


Italienischer Historien-, Landschafts- u. Figurenmaler. Nach erstem Unterricht durch den Miniaturmaler A. Tricci studierte A. 1861-63 an der Akademie Florenz. Im Jahr seines Abschlusses gewann er ein Rom-Stipendium der Akademie, das einen Auftrag des Königs für ein Historienbild nach sich zog. Besonders mit seinen historischen Gesellschaftsbildern hatte er großen Erfolg; moderner zeigt er sich in seinen kleinen Landschaften, in denen er Einflüsse der Macchiaioli aufnahm. Mus.: Florenz (Uffizien). Lit.: Saur, Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit.

Piazzale Poggio Imperiale

Federico Andreotti (Florenz 1847 - Florenz 1930)

Piazzale Poggio Imperiale


Erlös € 800,00| Auktion: November 2013 Norddeutsche Kunst (11/2013)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. November 2020
  • 28. November 2020