Künstlerverzeichnis → Antonio Diziani

Antonio Diziani


Italienischer Landschaftsmaler aus einer Malerfamilie, erhielt seine erste Ausbildung von seinem Vater Gaspare D., 1774 wurde er Mitglied der Akademie von Venedig. Er gilt neben F. Zuccarelli u. G. Zais als wichtigster Vertreter des venezianischen Landschaftscapriccios in der zweiten Hälfte des 18. Jhs. Mus.: Wien (Kunsthist. Mus.), Venedig (Gall. dell'academia), Mailand, Helsinki u.a. Lit.: Saur, Thieme-Becker, Bénézit u.a.

Die Rast vor dem Wirtshaus

Antonio Diziani (Venedig 1737 - Venedig 1797)

Die Rast vor dem Wirtshaus


Erlös € 9.500,00| Auktion: Februar 2013 Kunst und Antiquitäten (02/2013)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021