Künstlerverzeichnis → Antonie Sminck Pitloo

Antonie Sminck Pitloo


Niederländischer Landschaftsmaler, studierte zunächst in Paris, dank eines von Louis Bonaparte gewährten Stipendiums konnte er nach Rom reisen, wo er sich 1811 der niederländischen Künstlerkolonie anschloß, nach 1815 erhielt er eine Professur in Neapel u. wurde zu einem führenden Vertreter der Schule von Posilippo, die als Vorläufer des Impressionismus gilt; P. starb während einer Cholera-Epidemie. - Amsterdam (Rijksmus.), Neapel (Capodimonte), Wien, Nantes u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit, Scheen.

Die Blaue Grotte in Capri

Antonie Sminck Pitloo (Arnheim 1791 - Neapel 1837)

Die Blaue Grotte in Capri


Erlös € 34.700,00| Auktion: Februar 2013 Kunst und Antiquitäten (02/2013)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 25. und 26. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021