Künstlerverzeichnis → Hans Heinrich Jürgen Brandes

Hans Heinrich Jürgen Brandes


Deutscher Landschafts- u. Stillebenmaler. B. wurde 1817-23 in der Lackwarenmanufaktur Stobwasser in Braunschweig ausgebildet, bis 1828 schloß sich ein Studium an der Akademie München an, u. a. bei P. Cornelius. Nach einer Tirol- u. Italienreise wurde er 1835 in Braunschweig Professor. Er malte 1860 das nördliche Querschiff des Braunschweiger Doms aus. Mus.: München (Neue Pinakothek), Hamburg (Kunsthalle), Braunschweig, Hannover. Lit.: Saur, Thieme-Becker.

Stilleben mit Erdbeeren

Hans Heinrich Jürgen Brandes (Bortfeld 1803 - Braunschweig 1868)

Stilleben mit Erdbeeren


Erlös € 1.500,00| Auktion: September 2012 (09/2012)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020