Künstlerverzeichnis → Emil Bauch

Emil Bauch


Deutscher Maler u. Graphiker. B. studierte 1842-44 in München u. ließ sich danach in Hamburg nieder. 1856 wanderte er nach Brasilien aus, wo er in Rio de Janeiro zusammen mit H. N. Vinet Malunterricht gab. 1874 wurde er mit dem brasilianischen 'Orden der Rose' dekoriert. Mus.: Altona, Rio de Janeiro (Nat.-Mus.), Sao Paolo (Nat.-Mus.), Nova Friburgo, Petropolis. Lit.: Saur, Vollmer, Bénézit, Der Neue Rump.

Der Bericht des Seemanns

Emil Bauch (Hamburg 1823 - Rio de Janeiro nach 1874)

Der Bericht des Seemanns


Erlös € 6.800,00| Auktion: April 2012 Kunst und Antiquitäten (04/2012)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021