Künstlerverzeichnis → Antonio Francesco Peruzzini

Antonio Francesco Peruzzini


Landschaftsmaler aus einer Künstlerfamilie, nach Tätigkeit in verschiedenen Städten ließ er sich 1682 für sieben Jahren in Bologna nieder, wo er u.a. mit S. Ricci zusammenarbeitete, 1690 war er in Mailand, arbeitete wieder mit Ricci zusammen u. begann seine Zusammenarbeit mit A. Magnasco, die bis zu P.s Tod andauern sollte, er erhielt Aufträge aus zahlreichen oberitalienischen Städten, darunter vom Florentiner Hof, gilt als einer der bedeutendsten italienischen Landschaftsmaler des Spätbarock. Mus.: Florenz (Uffizien), Wien (Kunsthistorisches Mus.), Frankfurt (Städel), Genua, Washington u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit u.a.

Weite Landschaft mit Personen an einem Fluß

Antonio Francesco Peruzzini (Ancona 1643 oder 1646 - Mailand 1724)

Weite Landschaft mit Personen an einem Fluß


Erlös € 7.400,00| Auktion: April 2011 (04/2011)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020