Künstlerverzeichnis → Helmut Sturm

Helmut Sturm


Bedeutender Vertreter des Informel. S. studierte 1952-58 an der Münchner Akademie bei E. Glette und war 1975 Mitbegründer der Gruppe SPUR. Es folgte ein Studienaufenthalt in Paris. Er wurde Gastprofessur in Berlin, ab 1985 Professor in München. 1986 erhielt er den Fritz-Winter-Preis, seit 1994 war er Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. S. hatte vielbeachtete Gruppenausstellungen mit den Gruppen SPUR und Geflecht, außerdem Ausstellungen in in Paris, Venedig, Amsterdam, Kopenhagen und Innsbruck.

Ich

Helmut Sturm (Furth 1932 - München 2008)

Ich


Erlös € 9.100,00| Auktion: Kunst und Antiquitäten (12/2018)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020