Künstlerverzeichnis → Barthel Gilles

Barthel Gilles


Deutscher Figuren-, Landschafts- und Stillebenmaler. Nach einer Ausbildung als Dekorationsmaler studierte er 1909-11 an der Düsseldorfer Akademie. G. begann als Expressionist, fand aber in den 20er Jahren zur Neuen Sachlichkeit. Seinem altmeisterlichem Stil blieb er auch nach dem 2. Weltkrieg treu, erweiterte sein Repertoire aber um surreale Motive. Mus.: Aachen (Suermondt-Ludwig-Mus.), Bremerhaven. Lit.: Vollmer u.a.

Rheinlandschaft

Barthel Gilles Rendsburg 1891 - Wees 1977

Rheinlandschaft


Erlös € 300,00| Auktion: Auktion 287 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020