Auktionen →  16. Mai 2020: Kunst und Antiquitäten →  Kunst und Antiquitäten →  Alexandre Altmann: Städtchen an der Côte d'Azur

zurück

Alexandre Altmann: Städtchen an der Côte d'Azur


Alexandre Altmann (Sobolweka 1885 - Nemours 1950)

Städtchen an der Côte d'Azur


Lot-Nr. 157 | Erlös: 4.200,00 €

Öl/Lw., 80 x 100 cm, l. u. sign. Alexandre Altmann. - Russisch-französischer Landschafts- und Stillebenmaler. A. betätigte sich bereits als begabter Autodidakt, bevor er erst 18-jährig nach Wien und von dort nach Paris ging. Er studierte an der Académie Julian bei W.-A. Bouguereau und H. de Toulouse-Lautrec. Seit 1908 stellte er im Salon d'Automne und im Salon des Indépendants aus. Bei Ausbruch des Ersten Weltkrieges ging der nach Russland, kehrte aber 1922 nach Frankreich zurück. Lit.: Vollmer, Bénézit.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: