Auktionen →  16. Mai 2020: Kunst und Antiquitäten →  Kunst und Antiquitäten →  Gerard Pieter Adolfs: Prozession of Bali

zurück

Gerard Pieter Adolfs: Prozession of Bali


Gerard Pieter Adolfs (Semarang/Indonesien 1897 - Den Bosch 1968)

Prozession of Bali


Lot-Nr. 95 | Erlös: 7.800,00 €

Öl/Holz, 50 x 40 cm, l. u. sign. Ger. P. Adolfs, verso auf Etikett des Künstlers bet. 'Processie in Bali'. - Provenienz: Privatsammlung Niedersachsen. - Niederländischer Architekt und Maler. A. wuchs in Java auf und studierte in Amsterdam Architektur. Zurück in Indonesien arbeitete er als Architekt, wandte sich aber vor 1924 der Malerei zu. Er unternahm zahlreiche Reisen durch Asien und Europa. Seit 1940 lebte er in den Niederlanden, blieb aber indonesischen Themen treu. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler Niederländisch-Indonesiens. Lit.: AKL, Scheen.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: