KatalogarchivNorddeutsche Kunst Februar 2020 → Georg Burmester (Barmen 1864 - Möltenort 1936) - Schiffe in Möltenort

Georg Burmester (Barmen 1864 - Möltenort 1936) - Schiffe in Möltenort


Schiffe in Möltenort

Lot-Nr. 107 | Georg Burmester (Barmen 1864 - Möltenort 1936)


Schiffe in Möltenort | Erlös 3.200 €

Öl/Lw, 53,5 x 64 cm, l. u. sign. G. Burmester sowie bez. 'Moria v. Neumühlen'. - Landschafts- und Marinemaler. G. studierte 1881-83 an der Düsseldorfer Akademie, anschließend bis 1889 in Karlsruhe bei G. Schönleber. 1907 erhielt er das Villa-Romana-Stipendium in Florenz. Ab 1912 unterrichtete er an der Akademie Kassel, wo er 1917 Professor wurde. 1930 kehrte er nach Kiel zurück und schloß sich zeitweise der Künstlerkolonie Heikendorf an. Mus.: Kiel, Flensburg. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Behrens/Manitz u.a.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020