KatalogarchivNorddeutsche Kunst Februar 2020 → Heinrich Rasch (Alsen/Schleswig 1840 - Coburg 1913) - In Erwartung

Heinrich Rasch (Alsen/Schleswig 1840 - Coburg 1913) - In Erwartung


In Erwartung

Lot-Nr. 97 | Heinrich Rasch (Alsen/Schleswig 1840 - Coburg 1913)


In Erwartung | Erlös 2.300 €

Öl/Lw., 75,5 x 130,5 cm, r. u. sign. Heinrich Rasch München. - Deutscher Landschafts- und Figurenmaler. R. war in Hamburg 1866 kurzzeitig Schüler von A. Melbye. Anschließend studierte er an den Akademien Karlsruhe und München, wo er sich anschließend niederließ. Er schuf aber auch immer wieder Motive aus der von ihm mitgegründeten Künstlerkolonie Ekensund und von der Insel Alsen. Mus.: Kiel, Flensburg, Nürnberg, Sonderborg u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit, Feddersen: Schleswig-Holsteinisches Künstlerlexikon.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 8. Mai 2021