KatalogarchivDekorative Kunst Februar 2020 → Holger Drachmann (Kopenhagen 1846 - Hornbaek 1908) - Fischerboot auf See

Holger Drachmann (Kopenhagen 1846 - Hornbaek 1908) - Fischerboot auf See


Fischerboot auf See

Lot-Nr. 437 | Holger Drachmann (Kopenhagen 1846 - Hornbaek 1908)


Fischerboot auf See | Erlös 1.300 €

Öl/Lw., 30 x 27,5 cm, l. u. sign. H. Drachmann. - Dänischer Maler und Dichter. D. studierte 1866-70 Marinemalerei an der Akademie Kopenhagen bei V. Marstrand, wandte sich aber bald dem Journalismus und der Dichtung zu. Die Künstlerkolonie Skagen hatte er bereits 1871 kennengelernt, 1903 ließ er sich endgültig dort nieder. Mus.: Kopenhagen, Skagen, Ribe, Roenne. Lit.: AKL, Thieme-Becker, Weilbach, Der Neue Rump.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020