Auktionen →  1. Dezember 2018: Kunst und Antiquitäten →  Kunst und Antiquitäten →  Vilhelm Melbye: Szene aus dem Deutsch-Dänischen Krieg

zurück

Vilhelm Melbye: Szene aus dem Deutsch-Dänischen Krieg


Vilhelm Melbye (Roskilde 1824 - Kopenhagen 1882)

Szene aus dem Deutsch-Dänischen Krieg


Lot-Nr. 66 | Erlös: 2.800,00 €

Öl/Lw., 22 x 29,5 cm, auf dem Keilrahmen dänische Beschriftung. - Dänischer Marinemaler, Schüler seines älteren Bruders Anton Melbye. Er studierte außerdem 1844-47 an der Kopenhagener Akademie bei C. Dahl. 1848/49 setzte er sein Studium an der Düsseldorfer Akademie fort, anschließend war er in Paris im Atelier von Th. Gudin tätig. M. lebte lange in London, 1880 wurde er Professor an der Akademie Kopenhagen. Mus.: Aarhus, Kopenhagen, Göteborg, Skagen u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit, Weilbach u.a.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: