KatalogarchivFebruar 2018 → Johann Friedrich Engel (Bernkastel-Kues 1844 - München 1921) - Auf dem Heimweg

Johann Friedrich Engel (Bernkastel-Kues 1844 - München 1921) - Auf dem Heimweg


Auf dem Heimweg

Lot-Nr. 35 | Johann Friedrich Engel (Bernkastel-Kues 1844 - München 1921)


Auf dem Heimweg | Erlös 900 €

Öl/Lw., 69,5 x 52,5 cm, r. u. sign. J. F. Engel, min. rest. - Deutscher Maler. 1847 wanderten seine Eltern mit ihm in die USA aus, wo er auch ersten Malunterricht erhielt. Ab 1861 studierte er an den Akademien München u. Düsseldorf. Er kehrte in die USA zurück, ließ sich aber 1873 dauerhaft in München nieder.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 27. November 2020
  • 28. November 2020