April 2015 Kunst und Antiquitäten → Blick vom Hirschpark auf die Elbe

Nachverkauf Kunstauktion 26. September 2020 - Lot-Nr. 430


Blick vom Hirschpark auf die Elbe
Blick vom Hirschpark auf die Elbe  - Bild 1

Lot-Nr. 430 | Paul Kayser (Hamburg 1869 - Donaueschingen 1942)


Blick vom Hirschpark auf die Elbe | Aufrufpreis 2.800 €

Öl/Lw., 66,5 x 55 cm, auf dem Rand der Lw. Nachlaßstempel sowie Unterschrift von Friederike Kayser, verso weitere Darstellung eines Parks. - Maler u. Graphiker. K. studierte an den Kunstgewerbeschulen München u. Dresden, in Hamburg war er Gründungsmitglied des Künstlerclubs, außerdem Mitglied der Hamburgischen Sezession. A. Marquet war er nicht nur freundschaftlich verbunden, sondern empfing auch viele Anregungen von ihm. - Mus.: Hamburg (Kunsthalle, Altonaer Mus., Mus. f. Hamburg. Geschichte), Freiburg, Husum. - Lit.: Rump, Der Neue Rump, Vollmer u.a.

Ein Gebot für "Blick vom Hirschpark auf die Elbe" abgeben:


Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: