April 2015 Kunst und Antiquitäten → Grosse mythologische KPM- Figur 'Herkules'

Kunstauktion 26. September 2020 - Lot-Nr. 883


Grosse mythologische KPM- Figur 'Herkules'
Grosse mythologische KPM- Figur 'Herkules'  - Bild 1

Lot-Nr. 883 | Wilhelm Christian Meyer (Erfurt 1726 - Berlin 1786)


Grosse mythologische KPM- Figur 'Herkules' | Aufrufpreis 700 €

Berlin, KPM, Ausführung um 1820, nach einem Modell von 1769. Aus einer 'Herkules und Venus'-Gruppe. Blaue Szeptermarke. H. 32 cm. Lit.: Köllmann/Jarchow: Berliner Porzellan, München, 1984, Bildband, Abb. 162. - Bruder des bekannteren Friedrich Elias Meyer, kam 1761 nach Berlin und wurde dort Direktor der Kunstakademie. Mit seinem Bruder schuf er den Tafelaufsatz für Kaiserin Katharina II. von Russland (1772).

Ein Gebot für "Grosse mythologische KPM- Figur 'Herkules'" abgeben:


Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: