KatalogarchivSeptember 2012 → Karl Julius Rose (Königsbrück 1828 - München 1911) - Stürmische Überfahrt an der Adria

Karl Julius Rose (Königsbrück 1828 - München 1911) - Stürmische Überfahrt an der Adria


Stürmische Überfahrt an der Adria

Lot-Nr. 118 | Karl Julius Rose (Königsbrück 1828 - München 1911)


Stürmische Überfahrt an der Adria | Erlös 1.000 €

Öl/Lw., 37 x 58 cm, r. u. sign. Rose, auf dem Keilrahmen auf Etikett bez. "Fisherboat at the adriatic Seacoast", min. Farbabspl. - Deutscher Landschaftsmaler der romantischen Schule, studierte an der Dresdener Akademie bei Hummer, fand seine Motive überwiegend in den bayrischen Alpen u. in der Schweiz, aber auch an der Adria. - Mus.: Lübeck. - Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020