KatalogarchivSeptember 2012 → Adam Kunz (Wien 1857 - München 1929) - Prunkstilleben mit Papagei

Adam Kunz (Wien 1857 - München 1929) - Prunkstilleben mit Papagei


Prunkstilleben mit Papagei

Lot-Nr. 31 | Adam Kunz (Wien 1857 - München 1929)


Prunkstilleben mit Papagei | Erlös 2.200 €

Öl/Lw., 90 x 126 cm, l. u. undeutlich bez. sowie dat. 1919. - Das Gemälde ist abgebildet in: Karl Thomas, "A. K.", München 1921, Tafel 33. - Historien- u. Stillebenmaler, nach erster Ausbildung bei dem Bildhauer V. Tilgner studierte er an der Wiener, ab 1878 an der Münchener Akademie, wo F. v. Lenbach u. F. Kaulbauch den größten Eindruck auf ihn machten, er gewann die Protektion M. Munkáczys, 1885 ging er nach Paris, zurück in München richtete er sein Atelier im ehemaligen Landhaus von Cosmas Damian Asam in Maria Einsiedel ein, er wurde auf internationalen Ausstellungen mehrfach ausgezeichnet. - Mus.: München (Neue Pinakothek), Wien, Zürich, Leipzig u.a. - Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Karl Thomas, "A. K.", München 1921.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020