Logo Auktionshaus Stahl

Knabe an der Schalmei

Maren Lipp (Hamburg 1926 - Hamburg 2015)


Maren Lipp - Knabe an der Schalmei

Lot-Nr. 607

Ergebnis : 1.300 €


1985. Bronze, braun patiniert. H. 35,5 cm. Monogrammiert ML und dat. (19)85, nummeriertes Exemplar 1/10. Auf einem Hocker sitzender nackter Knabe mit Schalmei - Hamburger Bildhauerin, Malerin und Keramikerin. 1965 erste Arbeiten in Keramik, 1973 Meisterschülerin des österr. Bildhauers Prof. M. Rieder in Salzburg. 1975-1981 Besuch der Sommerakademie für Bild. Künste bei W. Bertoni, G. Rumpf und M. Schönholtz. 1982 Kunstpreis der Stiftung 'Kinder in Hamburg'. Zu Lipps plastischem Werk zählen Figurengruppen und Kleinplastiken aus dem häuslich ländlichen Bereich. Lit.: Der Neue Rump, Künstler in Hamburg.

zurück

Maren Lipp: Knabe an der Schalmei


Maren Lipp (Hamburg 1926 - Hamburg 2015)

Knabe an der Schalmei

Lot-Nr. 607

Ergebnis : 1.300 €

 Künstler merken Drucken

Datierung: 1985
Technik/Medium: Bronze, braun patiniert
Maße: H. 35,5 cm
Bezeichnung/Marke: Monogrammiert ML und dat. (19)85, nummeriertes Exemplar 1/10
Beschreibung: Auf einem Hocker sitzender nackter Knabe mit Schalmei

Vita:

Hamburger Bildhauerin, Malerin und Keramikerin. 1965 erste Arbeiten in Keramik, 1973 Meisterschülerin des österr. Bildhauers Prof. M. Rieder in Salzburg. 1975-1981 Besuch der Sommerakademie für Bild. Künste bei W. Bertoni, G. Rumpf und M. Schönholtz. 1982 Kunstpreis der Stiftung 'Kinder in Hamburg'. Zu Lipps plastischem Werk zählen Figurengruppen und Kleinplastiken aus dem häuslich ländlichen Bereich. Lit.: Der Neue Rump, Künstler in Hamburg.

Maren Lipp - Knabe an der Schalmei
Knabe an der Schalmei - Bild 1 Knabe an der Schalmei - Bild 2 Knabe an der Schalmei - Bild 3 Knabe an der Schalmei - Bild 4