Kind mit Hund, der aus einer Schale säuft
Konrad Hentschel (Cölln b. Meißen 1872 - Meißen 1907)
Lot-Nr. 579
Aufrufpreis: 400 €
Meissen. Modell von 1905, Ausführung nach 1973. Porzellan, farbig bemalt. H. 9 cm. Schwertermarke, Modellnummer 73369, 203, Jahreszeichen. - Literatur: Sabine und Thomas Bergmann. Meissener Künstler-Figuren. Modellnummern A100 - Z 300, Seite 247, Katalognummer 471 - Der Porzellankünstler studierte an den Akademien in München und Dresden und war seit 1889 an der Meissener Manufaktur tätig. Er gilt als prägender Jugendstil-Künstler der Manufaktur und entwarf zahlreiche Geschirrformen, Amoretten und seine berühmte Folge spielender Kinder.
Konrad Hentschel: Kind mit Hund, der aus einer Schale säuft
Konrad Hentschel (Cölln b. Meißen 1872 - Meißen 1907)
Kind mit Hund, der aus einer Schale säuft
Lot-Nr. 579
Aufrufpreis: 400 €
Gebot abgeben Künstler merken Drucken Details anfordern
| Manufaktur/Herkunft: | Meissen |
| Datierung: | Modell von 1905, Ausführung nach 1973 |
| Technik/Medium: | Porzellan, farbig bemalt |
| Maße: | H. 9 cm |
| Bezeichnung/Marke: | Schwertermarke, Modellnummer 73369, 203, Jahreszeichen |
| Literatur: | Sabine und Thomas Bergmann. Meissener Künstler-Figuren. Modellnummern A100 - Z 300, Seite 247, Katalognummer 471 |
Vita:
Der Porzellankünstler studierte an den Akademien in München und Dresden und war seit 1889 an der Meissener Manufaktur tätig. Er gilt als prägender Jugendstil-Künstler der Manufaktur und entwarf zahlreiche Geschirrformen, Amoretten und seine berühmte Folge spielender Kinder.
Bitte anmelden, um Gebote abzugeben oder Details anzufordern
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.