Logo Auktionshaus Stahl

S 131 - Lebensrad

Ludwig Wilding (Grünstadt 1927 - Buchholz/Nordheide 2010)


S 131 - Lebensrad

Lot-Nr. 365

Ergebnis : 600 €


1991. Siebdruck bzw. Lithographie/Acrylglas und Papier. Objektkasten 14 x 14 x 3 cm. Verso stempelsigniert, auf Etikett nummeriert 43/100, datiert 91 sowie vom Künstler handschriftlich betitelt und gewidmet. - Provenienz: Geschenk des Künstlers an einen Freund 1995, seitdem in dessen Besitz - Deutscher Op-Art-Künstler. W. studierte Kunstgeschichte und arbeitete in der Textilindustrie, war aber auch künstlerisch tätig. 1969-92 war er Professor an der HfBK in Hamburg. Seine Werke leben von Effekten und Täuschungen, die aus der Überschneidung von Linien entstehen. Zusammen mit seiner Frau gründete er die Stiftung für konkrete Kunst und Design in Ingolstadt. Mus.: Ingolstadt (Museum für konkrete Kunst).

zurück

Ludwig Wilding: S 131 - Lebensrad


Ludwig Wilding (Grünstadt 1927 - Buchholz/Nordheide 2010)

S 131 - Lebensrad

Lot-Nr. 365

Ergebnis : 600 €

 Künstler merken Drucken

Datierung: 1991
Technik/Medium: Siebdruck bzw. Lithographie/Acrylglas und Papier
Maße: Objektkasten 14 x 14 x 3 cm
Bezeichnung/Marke: Verso stempelsigniert, auf Etikett nummeriert 43/100, datiert 91 sowie vom Künstler handschriftlich betitelt und gewidmet
Provenienz: Geschenk des Künstlers an einen Freund 1995, seitdem in dessen Besitz

Vita:

Deutscher Op-Art-Künstler. W. studierte Kunstgeschichte und arbeitete in der Textilindustrie, war aber auch künstlerisch tätig. 1969-92 war er Professor an der HfBK in Hamburg. Seine Werke leben von Effekten und Täuschungen, die aus der Überschneidung von Linien entstehen. Zusammen mit seiner Frau gründete er die Stiftung für konkrete Kunst und Design in Ingolstadt. Mus.: Ingolstadt (Museum für konkrete Kunst).

S 131 - Lebensrad
S 131 - Lebensrad - Bild 1 S 131 - Lebensrad - Bild 2