Logo Auktionshaus Stahl

Éphémère jaune

Gérard Zlotykamien (Paris 1940)


Éphémère jaune

Lot-Nr. 463

Aufrufpreis: 800 €


1990. Acryl und Aerosol. 76,5 x 57 cm. Unter Glas gerahmt, ungeöffnet. Links unten signiert und datiert Gérard Zlotykamien 05. 08. 1990. - Französischer Graffiti-Künstler. Z. zählt zu den Pionieren der Street-Art und wurde berühmt für seine Figuren, die 'Éphémères' - die Vergänglichen. Geprägt von seiner Kindheit als jüdisches Kind im Zweiten Weltkrieg, durchziehen Krieg und Faschismus sein künstlerisches Werk als wiederkehrendes Thema. Er war Schüler von Yves Klein und nahm an der 3. Biennale de Paris 1963 teil. Seine Werke sind u.a. in den Stadtszenen von Paris, Berlin, Ulm, Prag und Johannesburg zu finden. Mus.: Paris (Centre Pompidou)

zurück

Gérard Zlotykamien: Éphémère jaune


Gérard Zlotykamien (Paris 1940)

Éphémère jaune

Lot-Nr. 463

Aufrufpreis: 800 €

Gebot abgeben Drucken

Datierung: 1990
Technik/Medium: Acryl und Aerosol
Maße: 76,5 x 57 cm
Rahmen: Unter Glas gerahmt, ungeöffnet
Bezeichnung/Marke: Links unten signiert und datiert Gérard Zlotykamien 05. 08. 1990

Vita:

Französischer Graffiti-Künstler. Z. zählt zu den Pionieren der Street-Art und wurde berühmt für seine Figuren, die 'Éphémères' - die Vergänglichen. Geprägt von seiner Kindheit als jüdisches Kind im Zweiten Weltkrieg, durchziehen Krieg und Faschismus sein künstlerisches Werk als wiederkehrendes Thema. Er war Schüler von Yves Klein und nahm an der 3. Biennale de Paris 1963 teil. Seine Werke sind u.a. in den Stadtszenen von Paris, Berlin, Ulm, Prag und Johannesburg zu finden. Mus.: Paris (Centre Pompidou)

Éphémère jaune
Éphémère jaune - Bild 1 Éphémère jaune - Bild 2

Ein Gebot für "Éphémère jaune" abgeben:

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

Neues Konto

Passwort für Website vergessen

Nachdem Sie Ihre Registrierung bestätigt haben können Sie hier bieten. Zum Bestätigen erhalten Sie eine E-Mail mit einem entsprechenden Link.