Außergewöhnliches, hochkarätiges Aquamarin-Collier 'Metamorphose' mit Ring
Arne Ulrich (Bad Cannstatt 1941)
Lot-Nr. 907
18 kt. GG, gest. Unikat. Der große, transparente Aquamarin mit natürlichen Verätzungen ca. 690 ct. - als natürlicher Kristall verbunden mit künstlerischer Schliff-Gestaltung (H. 38 mm, T. 19 mm, B. mit Fassung 81 mm). Seitlich gerahmt von insges. 230 kl. Brill. zus. ca. 4,20 ct. TW.vvsi. Mit Goldreif. Passender, eckiger Ring, Aquamarin in gekanteter Zylinderform ca. 11 ct. mit 54 kl. Brill. zus. ca. 0,95 ct. TW.vvsi. Ringkopf 22 x 10 mm, Weite 44/45. Gew. zus. ca. 191 g. Vgl. Werk-Katalog von Arne Urlich mit Abb., Angaben laut Begutachtung des Künstlers mit Wertangabe von insges. ca. 52.500 DM.- Goldschmied und Künstler, lernte 1961-65 in der Werkkunstschule bei Prof. Becker, seit 1975 freischaffend tätig als Goldschmied. Schuf künstlerische Unikate, voll Experimentierfreude in Materialien, 'in Farbe, Form und Gestaltung', seine Schmuckstücke waren immer künstlerischer Ausdruck, 'Formen der Natur mit menschlicher Gestaltungskraft nachzuempfinden'.
Arne Ulrich: Außergewöhnliches, hochkarätiges Aquamarin-Collier 'Metamorphose' mit Ring
Arne Ulrich (Bad Cannstatt 1941)
Außergewöhnliches, hochkarätiges Aquamarin-Collier 'Metamorphose' mit Ring
Lot-Nr. 907
18 kt. GG, gest. Unikat. Der große, transparente Aquamarin mit natürlichen Verätzungen ca. 690 ct. - als natürlicher Kristall verbunden mit künstlerischer Schliff-Gestaltung (H. 38 mm, T. 19 mm, B. mit Fassung 81 mm). Seitlich gerahmt von insges. 230 kl. Brill. zus. ca. 4,20 ct. TW.vvsi. Mit Goldreif. Passender, eckiger Ring, Aquamarin in gekanteter Zylinderform ca. 11 ct. mit 54 kl. Brill. zus. ca. 0,95 ct. TW.vvsi. Ringkopf 22 x 10 mm, Weite 44/45. Gew. zus. ca. 191 g. Vgl. Werk-Katalog von Arne Urlich mit Abb., Angaben laut Begutachtung des Künstlers mit Wertangabe von insges. ca. 52.500 DM.- Goldschmied und Künstler, lernte 1961-65 in der Werkkunstschule bei Prof. Becker, seit 1975 freischaffend tätig als Goldschmied. Schuf künstlerische Unikate, voll Experimentierfreude in Materialien, 'in Farbe, Form und Gestaltung', seine Schmuckstücke waren immer künstlerischer Ausdruck, 'Formen der Natur mit menschlicher Gestaltungskraft nachzuempfinden'.