Künstlerverzeichnis → Konstantin A. Korowin

Konstantin A. Korowin


Russischer Landschaftsmaler u. Bühnenbildner, der zu den bedeutendsten Impressionisten Russlands gehört, bereits mit 14 Jahren begann er sein Studium an der Moskauer Akademie bei A. K. Sawrassow u. W. Poljenow, nach kurzer Zeit an der Petersburger Akademie unternahm er ausgedehnte Reisen durch Russland u. bereits 1881/82 auch nach Spanien u. Frankreich, wohin er 1923 auch emigrierte, ab 1901 unterrichtete er an der Moskauer Akademie, er stellte u.a. mit den Peredwishniki u. Mir Isskustwa sowie im Pariser Salon aus. Mus.: Moskau (Tretjakow-Gal.), St. Petersburg (Russ. Mus.) u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit, Bown u.a.

Boulevard des Capucines

Konstantin A. Korowin (Moskau 1861 - Paris 1939), zugeschr.

Boulevard des Capucines


Erlös € 14.900,00| Auktion: November 2012 (11/2012)

Mehr Informationen

Boulevard des Capucines

Konstantin A. Korowin Moskau 1861 - Paris 1939, zugeschr.

Boulevard des Capucines


Erlös € 13.600,00| Auktion: November 2013 Norddeutsche Kunst (11/2013)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020