Künstlerverzeichnis → Heinrich Marr

Heinrich Marr


Deutscher Landschaftsmaler. M. war zunächst Schüler von C. Suhr in Hamburg u. studierte anschließend bei Fr. Rosenberg an der Akademie Kopenhagen. 1825 wechselte er an die Akademie in München, wo er sich auch dauerhaft niederließ. Trotzdem war er auch Mitglied des Hamburger Künstler-Vereins. Mus.: München (Neue Pinakothek), Hamburg (Kunsthalle), Karlsruhe. Lit.: Thieme-Becker, Der Neue Rump.

Heuernte an einem bayrischen See

Heinrich Marr (Hamburg 1807 - München 1871)

Heuernte an einem bayrischen See


Erlös € 3.100,00| Auktion: Februar 2015 Norddeutsche Kunst (02/2015)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020