Künstlerverzeichnis → Philips Wouwerman

Philips Wouwerman


Holländischer Landschafts-, Schlachten- u. Pferdemaler aus einer Familie von Künstlern. Über seine Ausbildung ist nichts gesichertes bekannt; 1640 wurde er Mitglied der Haarlemer Lukasgilde. W. gehörte zu den vielseitigsten u. höchstgeschätzten Künstlern seiner Zeit, seine Pferdedarstellungen gehören zu den besten der Kunstgeschichte. Mus.: St. Petersburg (Eremitage), Amsterdam (Rijksmus.), London (Nat. Gall.), Wien (Kunsthist. Mus.), Madrid (Prado), Dresden (Gem.-Gal. Alte Meister) u.a.

Reiterschlacht

Philips Wouwerman (Haarlem 1619 - Haarlem 1668), Umkreis

Reiterschlacht


Erlös € 4.100,00| Auktion: September 2014 Kunst und Antiquitäten (09/2014)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020