Künstlerverzeichnis → Frans Snyders

Frans Snyders


Flämischer Jagd- u. Stillebenmaler, Schüler von P. Brueghel d.J. u. H. v. Balen, 1602 wurde er Meister der Antwerpener Gilde, auf einer Italienreise 1608-09 arbeitete er u.a. für Kardinal Borromeo, zurück in Antwerpen spezialisierte er sich auf Tiermalerei u. entwickelte sich zu einem der gefragtesten Meister seiner Zeit u. arbeitete wiederholt mit Künstlern wie Jordaens u. seinem Freund Rubens zusammen, dessen Testamentsvollstrecker er auch war, S. arbeitetet für das österreichische u. spanische Königshaus, zu seinem Schülern gehörten J. Fyt u. P. de Vos. Mus.: Amsterdam (Rijksmus.), St. Petersburg (Eremitage), Madrid (Prado), New York (Metropolitan Mus.), London (Nat. Gall.), Köln (Wallraf-Richartz-Mus.), München (Alte Pinakothek), Brüssel u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit u.a.

Hirschhatz

Frans Snyders (Antwerpen 1579 - Antwerpen 1657), zugeschr.

Hirschhatz


Erlös € 3.700,00| Auktion: November 2011 (11/2011)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020