Künstlerverzeichnis → Vilhelm Melbye

Vilhelm Melbye


Dänischer Marinemaler, Schüler seines älteren Bruders Anton Melbye. Er studierte außerdem 1844-47 an der Kopenhagener Akademie bei C. Dahl. 1848/49 setzte er sein Studium an der Düsseldorfer Akademie fort, anschließend war er in Paris im Atelier von Th. Gudin tätig. M. lebte lange in London, 1880 wurde er Professor an der Akademie Kopenhagen. Mus.: Aarhus, Kopenhagen, Göteborg, Skagen u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit, Weilbach u.a.

Fregatte vor Gibraltar

Vilhelm Melbye (Roskilde 1824 - Kopenhagen 1882), zugeschr.

Fregatte vor Gibraltar


Erlös € 1.900,00| Auktion: Kunst und Schmuck (04/2018)

Mehr Informationen

Schonerbrigg auf hoher See

Vilhelm Melbye Roskilde 1824 - Kopenhagen 1882, zugeschr.

Schonerbrigg auf hoher See


Erlös € 1.200,00| Auktion: Auktion 287 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 25. und 26. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021