KatalogarchivKunstauktion 30. November 2019 → Walther Klemm (Karlsbad 1883 - Weimar 1957) - Blick über die Alster

Walther Klemm (Karlsbad 1883 - Weimar 1957) - Blick über die Alster


Blick über die Alster

Lot-Nr. 194 | Walther Klemm (Karlsbad 1883 - Weimar 1957)


Blick über die Alster | Erlös 1.900 €

Öl/Malkarton/Holz, 52,5 x 65 cm, r. u. sign. und dat. W. Klemm 1923. - Maler, hauptsächlich aber Graphiker. K. studierte in Wien u.a. bei K. Moser und A. von Kenner. 1907 bis 1919 war er Mitglied der Künstlerkolonie Dachau. 1913 wurde er Professor und Leiter der Graphischen Abteilung an der Hochschule für Bildende Kunst in Weimar. Mus.: Berlin, München, Weimar, Duisburg, Erfurt, Altenburg u.a. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit u.a.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere Auktionsplaung

  • 25. April 2020
  • 13. Juni 2020