KatalogarchivAuktion 14. September 2019 → Johannes Vorsterman (Zaltbommel 1643 - nach 1693), zugeschr. - Weite Landschaft mit Sonnenuntergang

Johannes Vorsterman (Zaltbommel 1643 - nach 1693), zugeschr. - Weite Landschaft mit Sonnenuntergang


Weite Landschaft mit Sonnenuntergang

Lot-Nr. 16 | Johannes Vorsterman (Zaltbommel 1643 - nach 1693), zugeschr.


Weite Landschaft mit Sonnenuntergang | Erlös 2.800 €

Öl/Holz, 34,5 x 45 cm, min. Restuschen. - Niederländischer Landschaftsmaler. V. war Schüler des H. Saftleven in Utrecht. Er lebte zunächst in Paris, später in London, wo er jeweils durch seinen verschwenderischen Lebensstil von sich reden machte. In Begleitung eines Diplomaten gelangte er in die Türkei, wo sich seine Spur verlor. Mus.: London (Windsor Castle), Cambridge (Fitzwilliam Mus.), Dresden (Gem.-Gal.) u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020