KatalogarchivDekorative Kunst Februar 2020 → August Weber (Frankfurt 1817 - Düsseldorf 1873) - Wanderer in felsiger Waldlandschaft

August Weber (Frankfurt 1817 - Düsseldorf 1873) - Wanderer in felsiger Waldlandschaft


Wanderer in felsiger Waldlandschaft

Lot-Nr. 400 | August Weber (Frankfurt 1817 - Düsseldorf 1873)


Wanderer in felsiger Waldlandschaft | Erlös 1.000 €

Öl/Lw., 78,5 x 94 cm, l. u. sign. A. Weber. - Deutscher Landschaftsmaler. W. war Schüler von H. Rosenkranz in Frankfurt und J. H. Schilbach in Darmstadt, bevor er 1836-39 an der Städelschen Kunstschule und an der Akademie Düsseldorf studierte, dort bei J. W. Schirmer. Für den preußischen König Friedrich Wilhelm IV. schuf er 1844 vier große Landschaften. 1869 wurde er Mitglied der Berliner Akademie. Mus.: Berlin (Nat.-Gal.), Köln (Wallraf-Richartz-Mus.), Düsseldorf, Wiesbaden u.a. Lit.: Thieme-Becker.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 27. November 2020
  • 28. November 2020