Auktionen →  13. April 2019: Kunst und Antiquitäten →  Kunst und Antiquitäten →  Michael Mathias Prechtl: Rhineceros of Arcimboldo

zurück

Michael Mathias Prechtl: Rhineceros of Arcimboldo


Michael Mathias Prechtl (Amberg 1926 - Nürnberg 2003)

Rhineceros of Arcimboldo


Lot-Nr. 249 | Erlös: 2.300,00 €

Aquarell/Mischtechnik/Bütten, 27,5 x 45 cm, re. u. sign. u. dat. MMPrechtl 91, unter Passepartout u. Glas gerahmt, ungeöffnet. - Provenienz: Sammlung E. Gargioni, Turin. - Deutscher Maler, Zeichner und Illustrator. P. besuchte die Akademie in Nürnberg. In seinem vielfältigen Schaffen ließ er sich immer wieder von Werken der Alten Meister inspirieren, von 1963-1977 war er Vorsitzender der Albrecht Dürer Gesellschaft. Bekannt wurde er u. a. durch Aufträge der New York Times oder der Zeitschrift Spiegel, für die er zahlreiche Titelblätter gestaltete.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: