Auktionen →  13. April 2019: Kunst und Antiquitäten →  Kunst und Antiquitäten →  Nicolas Lancret: Rokoko-Gesellschaft im Park

zurück

Nicolas Lancret: Rokoko-Gesellschaft im Park


Nicolas Lancret (Paris 1690 - Paris 1743), nach

Rokoko-Gesellschaft im Park


Lot-Nr. 49 | Erlös: 3.500,00 €

Wohl 2. Hälfte 18. Jh., Öl/Lw./Hartfaser, 89,5 x 70 cm. - Vorlage war ein Gemälde von Nicolas Lancret, heute in der Wallace Collection in London, vom Künstler unseres Bildes seitenverkehrt ausgeführt. - Französischer Maler. L. lernte in den Ateliers von P. Dulin und C. Gillot. 1719 wurde er Mitglied der Pariser Akademie. Er ist neben Watteau ein Hauptmeister der galanten Malerei des Rokoko. Mus.: Paris (Louvre), London (V&A, Wallace Coll.), München (Alte Pinakothek), Boston. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit u.a.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: