Auktionen →  Kunstauktion September 2017 →  September 2017 →  David Gerstein: Human Circle

zurück

David Gerstein: Human Circle


David Gerstein (Jerusalem 1944)

Human Circle


Lot-Nr. 211 | Erlös: 3.100,00 €

1995, Metall, farbig gefaßt, D. 91, T. 12 cm, sign. Gerstein u. num. 184/295. - Provenienz: Privatsammlung Hamburg - Israelischer Bildhauer u. Maler. G. begann 1965 ein Studium an der Akademie Jerusalem, das er ab 1966 an der Pariser Akademie fortsetzte. 1968 wechselter er nach New York, 1973 nach London. 1971-85 war er zudem Dozent an der Jerusalmer Akademie. Er begann mit abstrakten Gemälden, schuf aber auch Illustrationen für Kinderbücher u. Zeitungen, bevor er sich seit den 80er Jahren unter dem Eindruck der Arbeiten F. Stellas der Metallskulptur zuwandte.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: