KatalogarchivSeptember 2015 Alte Kunst → Hermann Lungkwitz (Halle/Saale 1813 - Austin/Texas 1890) - Bei Berchtesgarden

Hermann Lungkwitz (Halle/Saale 1813 - Austin/Texas 1890) - Bei Berchtesgarden


Bei Berchtesgarden

Lot-Nr. 33 | Hermann Lungkwitz (Halle/Saale 1813 - Austin/Texas 1890)


Bei Berchtesgarden | Erlös 5.400 €

Öl/Lw., 71 x 103 cm, r. u. sign. u. dat. H. Lungkwitz 1845. - Deutscher Landschaftsmaler. L. war 1840-43 Schüler von Ludwig Richter an der Akademie in Dresden, anschließend lebte er drei Jahre in den Alpen. Als Folge der gescheiterten März-Revolution wanderte er 1850 in die Vereinigten Staaten aus, wo er zunächst eine Landwirtschaft betrieb. Später gründete er in Austin ein Fotostudio u. eine Malschule.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 27. November 2020
  • 28. November 2020