Logo Auktionshaus Stahl

Strandtag

Harald Duwe (Hamburg 1926 - Tremsbüttel 1984)


Strandtag

Lot-Nr. 522

Aufrufpreis: 800 €


Öl/Hartfaser. 25 x 35 cm. Rechts unten signiert H. Duwe. Kleine Farbabsplitterungen. - Schleswig-Holsteinischer Maler und Graphiker. D. war Schüler von W. Grimm und E. Hartmann in Hamburg, Edwin-Scharff-Preisträger und leitete eine Malklasse an der Fachhochschule Kiel. Er wurde 1981 mit dem Kulturpreis der Landeshauptstadt Kiel ausgezeichnet. Mit seinen gesellschaftskritischen Werken, gilt D. als einer der bekanntesten Realisten der deutschen Nachkriegszeit. Mus.: Hamburg (Kunsthalle, Altonaer Mus.), Bremen (Kunsthalle), Schleswig (SHLM), Wuppertal, Lübeck, Utrecht u.a. Lit.: Der Neue Rump u.a.

zurück

Harald Duwe: Strandtag


Harald Duwe (Hamburg 1926 - Tremsbüttel 1984)

Strandtag

Lot-Nr. 522

Aufrufpreis: 800 €

Gebot abgeben Drucken

Technik/Medium: Öl/Hartfaser
Maße: 25 x 35 cm
Bezeichnung/Marke: Rechts unten signiert H. Duwe
Zustand: Kleine Farbabsplitterungen

Vita:

Schleswig-Holsteinischer Maler und Graphiker. D. war Schüler von W. Grimm und E. Hartmann in Hamburg, Edwin-Scharff-Preisträger und leitete eine Malklasse an der Fachhochschule Kiel. Er wurde 1981 mit dem Kulturpreis der Landeshauptstadt Kiel ausgezeichnet. Mit seinen gesellschaftskritischen Werken, gilt D. als einer der bekanntesten Realisten der deutschen Nachkriegszeit. Mus.: Hamburg (Kunsthalle, Altonaer Mus.), Bremen (Kunsthalle), Schleswig (SHLM), Wuppertal, Lübeck, Utrecht u.a. Lit.: Der Neue Rump u.a.

Strandtag
Strandtag - Bild 1 Strandtag - Bild 2

Ein Gebot für "Strandtag" abgeben:

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

Neues Konto

Passwort für Website vergessen

Nachdem Sie Ihre Registrierung bestätigt haben können Sie hier bieten. Zum Bestätigen erhalten Sie eine E-Mail mit einem entsprechenden Link.