Logo Auktionshaus Stahl

Radnabe

Horst Janssen (Hamburg 1929 - Hamburg 1995)


Radnabe

Lot-Nr. 481

Aufrufpreis: 600 €


1980. Radierung. 59 x 44,5 cm. Ungerahmt. Rechts unten in Bleistift monogrammiert und datiert JH 80 sowie nummeriert 5/100. Kleine Fehlstelle. - J. war als Zeichner und Graphiker einer der bedeutendsten deutschen Künstler der Moderne. Er studierte an der Landeskunstschule in Hamburg und in der Klasse für Freie und Angewandte Graphik bei A. Mahlau. In seinem experimentierfreudigen Werk verschmelzen traditionell-graphische Elemente der klassischen Moderne wie Dubuffet und Ensor mit den Alten Meistern wie Rembrandt und Goya und erhalten eine individuelle Prägung. Mus.: Hamburg (Kunsthalle), Oldenburg u.a. Lit.: Der Neue Rump, S. Blessin: H. J. Leben und Werk u.a.

zurück

Horst Janssen: Radnabe


Horst Janssen (Hamburg 1929 - Hamburg 1995)

Radnabe

Lot-Nr. 481

Aufrufpreis: 600 €

Gebot abgeben Drucken

Datierung: 1980
Technik/Medium: Radierung
Maße: 59 x 44,5 cm
Rahmen: Ungerahmt
Bezeichnung/Marke: Rechts unten in Bleistift monogrammiert und datiert JH 80 sowie nummeriert 5/100
Zustand: Kleine Fehlstelle

Vita:

J. war als Zeichner und Graphiker einer der bedeutendsten deutschen Künstler der Moderne. Er studierte an der Landeskunstschule in Hamburg und in der Klasse für Freie und Angewandte Graphik bei A. Mahlau. In seinem experimentierfreudigen Werk verschmelzen traditionell-graphische Elemente der klassischen Moderne wie Dubuffet und Ensor mit den Alten Meistern wie Rembrandt und Goya und erhalten eine individuelle Prägung. Mus.: Hamburg (Kunsthalle), Oldenburg u.a. Lit.: Der Neue Rump, S. Blessin: H. J. Leben und Werk u.a.

Radnabe
Radnabe

Ein Gebot für "Radnabe" abgeben:

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

Neues Konto

Passwort für Website vergessen

Nachdem Sie Ihre Registrierung bestätigt haben können Sie hier bieten. Zum Bestätigen erhalten Sie eine E-Mail mit einem entsprechenden Link.