KatalogarchivKunst und Schmuck → Franz Skarbina (Berlin 1849 - Berlin 1910) - Paar Gegenstücke: Infanteristen und Generäle in Uniform

Franz Skarbina (Berlin 1849 - Berlin 1910) - Paar Gegenstücke: Infanteristen und Generäle in Uniform


Paar Gegenstücke: Infanteristen und Generäle in Uniform

Lot-Nr. 65 | Franz Skarbina (Berlin 1849 - Berlin 1910)


Paar Gegenstücke: Infanteristen und Generäle in Uniform | Mindestpreis 700 €

Aquarelle, 19 x 12 cm, ein Blatt sign. u. dat. Franz Skarbina 1866, eines monogr. u. dat. FS 67, unter Glas gerahmt, ungeöffnet. - Nachhaltig vom Impressionismus in Paris beeinflußter Maler, vorzugsweise von Motiven des Berliner Straßenlebens, das er anfangs noch im Realismus Menzels wiedergab. S. war Schüler an der Berliner Akademie bei J. Schrader, 1892 gehörte er zu den Mitbegründern der Gruppe der XI. Er war auch Mitglied der Berliner Sezession u. des Senats der Akademie der Künste in Berlin. Neben Stadtansichten u.a. von Paris u. Hamburg bearbeitete er auch historische Themen in vielfigurigen Gruppendarstellungen. 1905 gewann er die große Goldmedaille der Ausstellung im Berliner Glaspalast.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächste Auktion am 22. Februar 2020 sind bereits im vollen Gang, noch bis 19. Dezember 2019 können wir Einlieferungen entgegen nehmen. Seien Sie mit dabei! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Nächste Auktionen

  • 22. Februar 2020