KatalogarchivSeptember 2014 Kunst → Richard Wittmann (Coburg 1879 - Coburg 1950) - Liegender Akt

Richard Wittmann (Coburg 1879 - Coburg 1950) - Liegender Akt


Liegender Akt

Lot-Nr. 499 | Richard Wittmann (Coburg 1879 - Coburg 1950)


Liegender Akt | Mindestpreis 600 €

Vor 1925, Pastell, 24,5 x 37,5 cm, unter Glas gerahmt, ungeöffnet. - Deutscher Maler u. Graphiker. W. studierte zunächst an der Königlichen Kunstschule in Berlin. 1900 wechselte er an die Unsterrichtsanstalt des Kunstgewerbemuseums, zwei Jahre darauf an die Akademie. Nachdem er seine Studien 1904/05 an der Académie Julian in Paris fortgesetzt hatte, kehrte er an die Berliner Akademie zurück, wo er 1906 seinen Abschluß machte. Er arbeitete zunächst als freier Künstler. Nachdem er sich im Ersten Weltkrieg eine Verletzung der Hand zugezogen hatte, machte er 1919 ein Examen als Kunstlehrer, ohne seine freie künstlerische Tätigkeit aufzugeben. W. war Zeit seines Lebens in Berlin tätig. - Lit.: Vollmer.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächste Auktion am 22. Februar 2020 sind bereits im vollen Gang. Seien Sie mit dabei! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Nächste Auktionen

  • 22. Februar 2020
  • 25. April 2020